Über mich

Geboren:   Sept. 1954

Beruf: Freiberufler

Fotograf seit mehren Jahren

Regionaler Schwerpunkt ist der Großraum Hannover/Hildesheim


 Beruf / Interessen / Entwicklung

 

Ich fotografiere seit mehr als 35 Jahren, mit kleinen Pausen.

Auf dieser Seite möchte ich ein paar Richtungen meiner Art der Fotografie zu zeigen und alle Besucher ein wenig neugierig zu machen.

Ich bin weitgehend Autodidakt was meine Entwicklung als Fotograf angeht. Dennoch habe ich immer Workshop´s und Kurse bei professionellen Fotografen belegt. Besonders dann wenn ich mich in eine neue Richtung weiter entwickeln wollte. Das werde ich auch weiter so halten, denn besonders im Zeitalter der digitalen Fotografie, der zugehörigen Bildbearbeitung, gibt es sehr vielschichtige und interessante Entwicklungen.

Meine besondere Aufmerksamkeit findet zur Zeit das Thema Tanz,Ballett und urban ballett. Dazu suche ich immer Interessierte mit Tanzausbildung.

Bei inszenierten Set´s und im Studio oder Aktaufnahmen bevorzuge ich die skulpturalen klassischen  Posen mit Tüchern oder anderen Accessoirs.

Hier finden Sie jetzt eine Auswahl von der gestalterischen und kreativen Fotografie bis hin zur etwas nüchteren Business Portraits oder Industrie/Image Fotografie.

Ich wünsche viel Spass und freue mich über jede Art der konstruktiven Kritik oder Anmerkungen zu den Fotos.

Mehr noch freue ich mich natürlich über neue Aufträge.

 

R.Pönopp