Harley Davidson shooting

Im Juli 2016 habe ich ein paar Kollegen eingeladen und ein shooting mit drei Models und zwei Harley Motorrädern organisiert.

Die Motorräder wurden von einem Kollegen  aus dem Fotoclub Hildesheim gestellt. Die Models hatte ich über die Modelkartei gebucht. Als Location hatten wir die Veranstaltungshalle Rasselmania in Hildesheim nutzen können.

Wir haben dann Fotos unter anderem im Pin up style gemacht und alle Beteiligten hatten großen Spass dabei.

Sicher werden wir demnächst noch andere shooting-Themen umsetzen.


Mehlshooting an der Deutschen POP

Im Februar 2016 habe ich endlich mal an einen Mehlshooting teilgenommen. Veranstaltet wurde das Ganze als Technik-Workshop an der POP Akademie mit dem Sportfotograf Peter Gräfe als Dozent.

Ein Mehlshooting, dann auch noch mit einem springenden Model, erfordert ausgefeilte Technik, besondere Vorbereitung und Abstimmung am Set.

Durch die zwangsläufige Staubentwicklung sind Technik und Ausrüstung zu schützen.

Erforderlich sind kurze Abbrenzeiten der Blitzköpfe die einen High Speed Modus haben sollten. Dazu sind ein Location die auch den Dreck verträgt und entsprechende Assistenten nötig. Auf jeden Fall eiin interessantes Shooting mit dem Sportmodel Andrea Krauss, die eine gute Kondition für zahlreiche Sprünge mitbrachte.

 


Shootings / WS im Elsass Harald Kröher

Mit dem Profi-Fotograf Haral Kröher waren wir in kleinen Gruppen unterwegs und hatten tolle Ergebnisse bei Wasserfallshootings,auf der Festung Bitchen dem Altschlossfelsen usw.


Shooting im Murgtal/Schwarzwald mit Harald Kröher

Im Schwarzwald im Murgtal hatten wir ein schönes Shooting im Akt und Ballerina-Posen. Das Murgtal ist durch sine imposanten Felsen die vom Wasser abgeschliffen sind bekannt.

Shooting im stillgelegten Tagebau