+++urban ballett+++ballerinas+++bodyscapes+++

Für die genannten Projekte in der Überschrift suche ich immer begeisterungsfähige Menschen, die Spass daran haben sich fotografieren zu lassen und auch mal bereit sind verrückte Dinge zu machen.

Nachfolgend einige Beispielfotos wie diese Themen umgesetzt werden können.

                                                                                                                                                                       


Urban Ballett

Urban ballett ist ja eine klassische Unterart des ursprünglichen Street/Urban Dance Bewegung. Entstanden aus den Hip-Hop und Street Dance Bewegungen in den 50ern haben sich nach und nach immer häufiger auch die klassischen Choregrafen und Tänzer an dieser Bewegung orientiert und sind häufiger für Tanzprojekte auf die Strasse gegangen. I n den 70ern und 80ern ist daraus eine Street Dance Kultur mit vielen Richtungen entstanden.

Urban Ballett ist eines dieser internationalen Projekt, entstanden in New York aber jetzt in vielen Städten und Ländern etabliert.

Ein Beispiel wie sich tänzerischer Ausdruck, ob klassisch oder modern in Stadtlandschaften ergänzen können.